Vintage-Hochzeit: nostalgisch und edel

Der derzeitige Trend geht eindeutig hin zur Vintage-Hochzeit. Überall auf der Welt bezaubert die Idee vom verspielten, nostalgischen Kult die Brautpaare. Wichtig dabei ist, für jeden Stil, sei es der Retrostil oder der Gatsby-Stil, die passenden Accessoires zu finden.

Vintage-Stil von Deko Degener

Vintage-Stil von Deko Degener

Wir haben für euch ein paar Links zusammen gestellt, wo ihr solche kleinen Accessoires finden könnt.
Einen tollen Dekorationsverleih bietet www.weddstyle.de. Hier findet ihr alles vom Geschirr bis zum Teelicht.

Vintage-Teelichter

Vintage-Teelichter

Vintage-Vasen

Vintage-Vasen

Auch der Shop von Steffi van Harte bietet zahlreiche Dekorationselemente, Gastgeschenke sowie Tischkartenhalter.

Flaschenöffner als Namensschild

Natürlich darf auch eine Candy Bar nicht fehlen. Viele süße Leckereien wie Bonbons oder die berühmten Cupcakes begeistern alle Gäste. Den passenden Candyshop gibt es bei Ja-Hochzeitsshop. Ideen um eine Candy Bar selber zu gestalten bietet Fäulein K sagt ja.

Zu guter Letzt sollten auch die Gastgeschenke auf den Vintage-Stil abgestimmt sein. Und am besten eignet sich dabei etwas Selbstgemachtes. Entweder man macht Marmelade in kleine Gläschen oder Topfplanzen oder Blumen in kleine Vasen. Es gibt viele Ideen dabei und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Claudia Mock

2 Antworten zu “Vintage-Hochzeit: nostalgisch und edel

  • Wow, das sind ja wirklich tolle Dekoideen!
    Ich stecke gerade mitten in der Planung für meine Hochzeit und bin für jede neue Idee dankbar! Das mit den selbstgemachten Gastgeschenken finde ich auch super!

Trackbacks & Pings

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.