Hochzeitstorten mal anders

Ob eine Hochzeitstorte im klassischen Stil oder eine verspielte Variation, eine in Herzform oder mit Blumendeko, eine fruchtig bunt dekorierte oder ein ganz besondere, es gibt viele verschiedene Arten von Hochzeitstorten. Wir möchten euch heute gern ein paar ausgefallenen Hochzeitstorten und Tortenfiguren zeigen.

 

Generell sollte man nach seinem Geschmack gehen, wenn man sich für seine ganz eigene Hochzeitstorte entscheidet. Wichtig ist vor allem, dass es dem Brautpaar schmeckt. Hier kann man die Bedürfnisse der Gäste auch mal in den Schatten stellen. Die Dekoration und Art der Hochzeitstorte kann sich dann wiederum nach dem Motto oder Dekorationsthema richten. Hierbei kann man die Hochzeitstorte auch “flankieren” mit niedlichen Cupcakes oder kleineren Torten oder gar einer hübsch arrangierten Obstauswahl. Nach amerikanischen Brauch ist sogar ein ganzes “Sweets Buffet” üblich, bei dem neben der Torte noch etliche Kleinigkeiten an Süßem, von Cakepops über Bonbons bis hin zu Keksen angeboten wird.

Schon gewusst? : Ein typischer Hochzeitsbrauch ist, dass das Brautpaar das Kuchenbuffet durch gemeinsames Anschneiden der Hochzeitstorte eröffnet. Dabei wird darauf geachtet, wer die Hand oben hat, denn dieser Ehepartner soll in der Ehe das Sagen haben. 🙂

 

Claudia Kretschmer

5 Antworten zu “Hochzeitstorten mal anders

  • Hallo, wo bekommt man denn solche Torten?

  • Hallo,ich hab bei euren Fotos eine Hochzeitstorte gefunden die mir sehr gut gefällt. Wie komme ich an so eine Torte?

    Lg

    • Claudia Kretschmer
      von4 Jahren

      Hallo Sandra,

      wir empfehlen einfach mit dem Bild der Torte dich an einen Konditor in deiner Stadt zu wenden und dich unverbindlich beraten zu lassen. Achte darauf das der Konditor auch die Torte zur Location anliefert.

  • Hallo !! Bei der einen Torte sind so Glitzer steinchen drauf kann man die essen wenn ja wo bekommt man das ? Mit freundlichen Grüßen ines

  • Wo bekomme ich die großen weißen Rosen her? Aus was sind die?
    Gruß Anita

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.